Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Festheft 2016 - Damengruppe Schützenverein Kamen

Damengruppe Schützenverein Kamen

www.schuetzenverein-kamen.eu 55 TRADITION A u s d e m V e r e i n s l e b e n Unsere Damengruppe Alles gemeinsam: Plaudern, Erleben, Helfen Der Schützenverein Kamen von 1820 e.V. hat natürlich auch eine Damengruppe, die sich im Vereinsle- ben sehr gut etabliert hat. Wir treffen uns einmal im Monat zu einem Damenstammtisch. An die- sem Abend gibt es Informationen, die z.B. den Terminverlauf und die geplanten Veranstaltungen betreffen. Anschließend geht es ans allgemeine Plaudern. Die Schützenheide verfügt erfreulicherweise über eine hervorra- gende Küche, so dass wir uns auch daran laben können. Das Foto ist am 1. August 2015 entstanden, als unsere Gruppe einen Ausflug ins Weserbergland unter- nahm. Der Bus brachte uns zunächst zur Potts Brauerei, wo wir ein sehr gutes Frühstück serviert bekamen. Danach ging es weiter nach Minden. Dort betraten wir ein Schiff, das die Weser hinunter schipperte bis Porta Westfalica. Dort bestiegen wir wieder unseren Bus, der uns ins schöne Kurbad Oeynhausen brachte. Im Kur- park Café stärkten wir uns mit frisch gebackenem Kuchen und diversen Getränken für einen Rundgang durch den malerisch angelegten Kurpark. Den Abschluss dieses erholsamen Tages bildete natürlich ein gemein- sames und gemütliches Abendessen in unserer Schützenheide. Wir ließen dabei die gemeinsam erlebte Zeit noch einmal Revue passieren. Wenn Sie dem geselligen Zusammensein und dem damit verbundenen Vereins- leben nicht ablehnend gegenüberste- hen, dann einfach mal reinschauen. Ich verabschiede mich mit einem fröhlichem „Horrido, Gut Schuss und Alles ins Gold“ Edith Heinrich

Seitenübersicht